Sie befinden sich hier: Home | Aktuelles | Aktuelle Meldungen





Aktuelle Meldungen

Frank Böker neuer Sprecher der Geschäftsführung

Berlin – Der 52-jährige Jurist Frank Böker ist am 1. September zum Sprecher der Geschäftsführung der Johanniter GmbH ernannt worden. Er gehörte auch bisher schon neben Dr. Martin Windmann und Ansgar Hermeier dem Geschäftsführungsteam an. Der bisherige Hauptgeschäftsführer, Dr. Jörg Blattmann, hat das Unternehmen einvernehmlich verlassen. Zum Unternehmensverbund gehören 13 Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie rund 90 Altenpflegeeinrichtungen.

Frank Böker steht für Kontinuität und Erfolg. Bereits seit 1998 ist er für die Johanniter tätig. Er leitet die Johanniter-Ordenshäuser in Bad Oeynhausen, wo Patienten mit neurologischen, orthopädischen und geriatrischen Erkrankungen behandelt werden.

Frank Böker ist ebenso Geschäftsführer der Klinik am Korso in Bad Oeynhausen. Hier finden Jugendliche und Erwachsene mit Essstörungen Hilfe. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört zudem das Johanniter-Fachzentrum für Kinder und Jugendpsychiatrie in Neuwied bei Koblenz.

Wesentlich dazu beigetragen hat Frank Böker, dass in Dortmund im nächsten Jahr eine neue Rehabilitationsklinik der Johanniter eröffnet werden kann. Die Klinik wird über 200 Betten und 80 ambulante Plätze für Neurologie und Orthopädie verfügen. Der 52-Jährige ist außerdem zuständig für das Tarifwesen in der Johanniter GmbH.

Als Sprecher der Geschäftsführung hält er engen Kontakt zu den Gesellschaftern der Johanniter GmbH und zum Johanniterorden. Er leitet die Johanniter GmbH im Team mit den anderen beiden Geschäftsführern von Berlin aus, wird aber regelmäßig in den Einrichtungen vor Ort sein, damit zentrale und dezentrale Arbeit gut aufeinander abgestimmt werden. Für die Arbeit von Frank Böker gilt der Grundsatz: „Wenn man herzlich auf den anderen zugeht, dann strahlt das zurück.“

Der neue Sprecher ist verheiratet, hat fünf Kinder und ist evangelisch. In seiner Freizeit joggt er gern und er mag den Karneval in Köln.

 

 







10.10.2013 | Aktuelle Meldungen

Grüne Damen treffen sich in den Johanniter-Ordenshäuser

Es ist eine gute Tradition, dass sich die Mitglieder der Evangelischen Krankenhilfe, besser unter dem Namen „Grüne Damen und Herren“ bekannt, in dem Rehazentrum der Johanniter-Ordenshäuser treffen. Nach einer gemeinsamen Andacht in der rehaeigenen St. Joh

mehr lesen

Klinikfilm

Aus Liebe zum Leben
Ausführliche Informationen
über unser modernes
Rehabilitationszentrum.

Grüße verschicken

Schicken Sie Ihren Verwandten, Angehörigen, Freunden und oder Bekannten eine Nachricht in unsere Klinik.

Fortbildungsprogramme

Hier finden Sie die Termine und die Verantwortlichen für unser Fortbildungsprogramm.

Virtuelle Klinik

Lassen Sie sich virtuell durch unsere Klinik führen.





© 2017 Johanniter Ordenshäuser, alle Rechte vorbehalten